Rosen für 40 Jahre blühenden Leinburger Frauenkreis

40 Jahre Frauenkreis der ev.-luth. Kirchengemeinde Leinburg - das musste gefeiert werden. Biblisch bedeuten 40 Jahre, mitten im Leben zu stehen. Mit ca 70 Frauen ist der Leinburger Frauenkreis unter Leitung des Duos R.Endress und M.Sperber zu einem Kreis von Frauen gewachsen, der weit über die Dekanatsgrenzen wirksam ist. Im März 1984 hatte alles mit 20 Frauen in einem Raum des Kindergartens begonnen. Heute treffen sich die Frauen alle vierzehn Tage im großen Saal des Kantorats zu interessanten Bildungsthemen. Gemeinschaft wird gepflegt, Wertschätzung praktiziert und der Blick für die Fragen der Zeit geschärft. Eine Erfolgsgeschichte mit Gottes Segen, betonte Pfrin C. Schlenk in ihrer Festpredigt im Jubläumsgottesdienst in der Leonhardskirche, der musikalisch von K.Felsner (Orgel) und H.Endreß (Querflöte) gestaltet wurde. Über 100.000 € sammelte der Frauenkreis in diesen 40 Jahren für karitative Zwecke, eine beeindruckende Leistung. In der Kirchengemeinde ist der Frauenkreis eine "feste Bank", Ideengeberin, Unterstützen und ein wichtiger Motor gemeindlichen Lebens. Gefeiert wurde im Gasthof Löhner mit Ehrengästen, u.a. dem 2. Bürgermeister C.Palm, Pfr J.Klenk und den Gründungsmitgliedern. Eine musikalische Überraschung, bestes Essen, Dankesbekundungen und Rückblicke auf gemeinsame Momente, sorgten für einen erlebnisreichen und erfüllenden Abend. Der Frauenkreis ist ein wunderbares Beispiel dafür, was aus Glauben wachsen und wirksam sein kann.