logo

Willkommen, be welcome, karibu - in unserer 3500 Mitglieder starken evangelischen Pfarrei Leinburg-Entenberg. Wir versuchen Glauben lebendig, mit Freude und in Verbundenheit zu leben. Klicken Sie/klickt euch in unser Gemeindeleben, in unsere Kirchen, Gottesdienste und Veranstaltungen oder in unseren aktuellen Gemeindebrief. Gottes Segen!
Kontakt:   Pfarramt Evang.-Luth.Pfarrei Leinburg-Entenberg
Marktplatz 7, 91227 Leinburg. -  Tel. 09120-18410
Email: pfarramt.leinburg@elkb.de

SWR hören https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/av-o1207432-100.html Montag nach dem Palmsonntag. Die Karwoche hat begonnen. Traditionell werden Tag für Tag Textabschnitte aus der Bibel gelesen. Wir laden ein zuzuhören. Dieser Link führt auf die Internetseite des SWR mit 5 Min Musik und Bibeltext zum Montag in der Karwoche. Gönn dir eine Pause, eine Bibel-Pause, eine Atem-Pause.
Altes Testament Prophet Jesaja 52,13-53,12
Möge Christus vor dir sein!

Der Palmsonntag steht vor der Tür. Ein Festsonntag für uns Christen. Palmen werden gestreut & an Jubel erinnert. Die biblische Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem wird verlesen. Menschen bejubeln Jesus und legen einen Weg mit Palmzweigen und Kleidern - zum Nachlesen Joh 12,12-19. Grenzmomente. Denn Tage später folgt Verleumdung und Tod. Jubelnde Hände heute, Fäuste morgen.  Heute bejubelt, morgen fallen gelassen. Um diese Grenzmomente geht es am Palmsonntag.

Die Kirchenvorstände unserer ev.luth. Pfarrei Leinburg-Entenberg stellen diese Woche wieder wichtige Weichen für Gegenwart und Zukunft. Die Entenberger treffen sich am Dienstagabend nicht-öffentliche mit Beratern der ev.Gemeindeakademie Rummelsberg. Thema: Gemeindehaus der Zukunft. Die Leinburger Kirchenvorstände werden sich am Mittwochabend um 19.30 Uhr im Kantorat zu ihrer Sitzung treffen. Diese Sitzung ist öffentlich. Themen sind u.a. Kirchenvorstandswahl, Präventionskonzept gegen sexualisierte Gewalt, Kirchgeld, Gottesdienste und kircheneigene Immobilien.

Wir laden ein zu unseren Gottesdiensten am kommenden Sonntag Judika. Um 9.30 Uhr in Entenberg wird ein modernes Passionslied, seine Geschichte und sein Inhalt im Mittelpunkt stehen - Liedpredigt, Musik mit Orgelbegleitung. Später im 11 Uhr Gottesdienst in Leinburg gehen wir auf Zeitreise mit Gott in einer offenen Gottesdienstform mit Dialogpredigt. Wir begrüßen in diesem Gottesdienst auch drei Taufkinder. Musik mit Keyboard-Begelitung. Herzliche Einladung & Gottes Segen!

Freitag, 12. April von 14.00 – 18.00 Uhr und Samstag, 13. April 2024 von 8.00 – 12.00 UhrDer LKW steht – wie in den vergangenen Jahren – am Schulparkplatz in Diepersdorf(Wartberger Straße) neben der Feuerwehr. Gebraucht werden gut erhaltene Kleidung, auch Baby- und Kinderkleidung, und Schuhe sowie Bettwäsche, Daunendecken und Handtücher. Bitte die Kleidung in transportfähige Kartons gut verpacken (keine Koffer).

Unsere nächsten Termine

Tageslosung